Morgens aufwachen und in ein Gesicht mit dichten, wohlgeformten Augenbrauen blicken, ohne sich mühsam schminken zu müssen – davon träumen viele Frauen. Doch nicht jede Frau ist mit ihrer Augenbrauen-Form und -Farbe zufrieden. Abhilfe kann modernes Microblading schaffen, mit dem Sie Ihr Angebot rund um perfekte Augen für Ihre Kundinnen sinnvoll und umsatzsteigernd erweitern können.
Dabei handelt es sich beim Microblading um eine asiatische Pigmentiertechnik, ähnlich dem Permanent-Make-up, wobei der Kundin beim Microblading spezielle Farbpigmente in die Haut der Augenbrauen gebladet werden, um Form und Fülle der Augenbrauen dauerhaft optisch zu verändern. Anders als beim Permanent-Make-up wird beim Microblading jedoch keine Pigmentiermaschine eingesetzt, sondern von Hand mit einem sogenannten Blade mit vielen feinen Nadeln gearbeitet. Moderne Blade-Geräte arbeiten besonders präzise und sorgen für ein tolles Ergebnis, das optisch betrachtet natürlichen Augenbrauen mit ihrem 3D-Effekt sehr nah kommt und ca. 1,5 Jahre halten soll. Noch feiner als mit herkömmlichen Permanent-Make-up-Methoden lässt sich mit Microblading erreichen, dass die gezeichneten Härchen nicht in der Haut „ausschwämmen“, sondern ganz haarfein verheilen.